Nachmittagsbe...

  • Enter Your Title

Nachmittagsbetreuung

DSC_0035

Unsere Schule bietet auch von Montag bis Freitag eine schulische Nachmittagsbetreuung über die Organisation “Hilfswerk” an.

Diese gliedert sich in eine gelenkte Lernzeit (mit Pädagoginnen der Volksschule Enzersdorf-Margarethen) und in einen Betreuungsteil.

Die Kinder werden direkt nach dem Unterricht von den Nachmittagsbetreuerinnen übernommen.

Zu Mittag bekommen sie ein warmes Bioessen von der Firma Schauflinger.

Neben dem Aufgabeschreiben und Lernen sollen unsere Schülerinnen und Schüler vor allem Spaß, Bewegung und Spiel erleben.

Die Kinder sind bis max. 17.00 Uhr gut bei uns aufgehoben. Eine flexible Zeitvereinbarung nach Dienstplan der Eltern ist möglich.

Ebenso bietet unsere Gemeinde Frühbetreuung von 6.45 – 7.45 Uhr an.

Wichtig ist uns, dass sich die Kinder sowohl bei der Früh- als auch bei der Nachmittagsbetreuung wohl fühlen und dass wir ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken.

 

Leiterin der Nachmittagsbetreuung:

Fr. Yara KÖGL

 

Stellvertreterin:

Fr. Erika ELLINGER

 

Küchenfee:

Fr. Margit LUTZ

 

Frühbetreuung:

Fr. Margit LUTZ und zwei Helferinnen

 

Telefon:

0676/878731413