Zum Glück sind Kinder neugierig!

Sie wollen mitreden, den Dingen auf den Grund gehen und suchen Antworten auf entscheidende Fragen, welche durchaus auch politisch sein können.

Die UN-Kinderrechtskonvention sieht Kinder als aktive Mitglieder der Gesellschaft und garantiert das Recht auf Mitsprache und Beteiligung.
Unsere Matrosen sollen bereits ab der ersten Klasse Gelegenheiten bekommen, ihre Vorstellungen von Gerechtigkeit zu entwickeln, sich in demokratische Prozesse einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Wir nehmen jedes Kind ganz bewusst wahr und sind davon überzeugt, dass ungeahntes Potential in ihm steckt, das es nicht nur für sich selbst, sondern auch für unsere Gesellschaft zu nutzen gilt.

Wer weiß schon, ob nicht ein kleiner Einstein aus Enzersdorf an der Fischa oder eine Mademoiselle Curie aus Margarethen am Moos uns später mal helfen wird, Lösungen für das Fortbestehen der Erde zu finden?