MINT – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Dienstags treffen sich Forscher*innen der 2 A und 2 B und beschäftigen sich mit den Inhalten von MINT. Beim ersten Treffen stand neben der Erklärung der Begriffe der Schwerpunkt „Technik“ im Fokus.

Zu Beginn beschäftigten sich die neugierigen Kinder mit der Bedeutung von Technik. Im Anschluss wurden in der Schule Geräte, Dinge, Objekte, … gesucht, die es ohne Technik gar nicht geben würde. Und glaubt uns, das waren ganz schön viele. 🙂 In der zweiten Einheit durften die Kinder mit einem Stromkoffer experimentieren. Ein Stromkreis wurde gebaut und damit ein Propeller betrieben, Lampen aufgedreht oder Musik abgespielt. Seht selbst, was die Forscher*innen gebaut und entdeckt haben.