Die vierten Klassen verbrachten Ende September drei wundervolle Projekttage in Göstling an der Ybbs. Das abwechslungsreiche Programm ließ die Zeit wie im Flug vergehen.

Ein Waldausflug mit spannenden Team-Aufgaben wie das Bauen eines Tipis, einer Kugelbahn und eines Kunstwerks nur aus Naturmaterialien, die der Wald bietet, sowie eine abendliche Fackelwanderung waren die Highlights des ersten Tages.

Dank des leicht regnerischen Wetters am zweiten Tag verbrachten die Abenteurer dann einen Vormittag im Haus der Wildnis in Lunz am See und den Nachmittag im Solebad Göstling. Was für ein Spaß!

Am letzten Tag verzauberte das Mendlingtal mit seiner wassermächtigen Schlucht und einem riesigen Abenteuer-Spielplatz sowie einem urigen Museum die Kinder und Lehrerinnen. Ein leckeres Bauernkrapfen-Essen war der würdige Abschluss des erlebnisreichen dritten Tages, ehe es wieder mit dem Autobus nach Hause ging.

Die begleitenden Lehrerinnen Carina, Heidi, Gabrie und die Studentin Alina waren begeistert davon, wie selbständig und kollegial sich die Kinder auf ihrem ersten mehrtägigen Schulausflug verhielten.

Was die Kinder genau erlebten, haben sie in Berichten, welche auch bei den Bildern zu finden sind, selbst zusammengefasst.